Torhüterschule Sense

Wer wir sind und was wir tun

Jahrelang wurde in vielen Klubs das spezielle Training für die Torhüter vernachlässigt, obwohl längst bekannt war, dass ein gut ausgebildeter und sicherer Torhüter einer der wichtigsten Positionen innerhalb eines Teams bekleidet. Da sich ein Trainer in seinen Trainingseinheiten in erster Linie auf die Aufgaben der Feldspieler konzentriert, liegt es auf der Hand, dass keine Zeit bleibt, um noch spezielle Torhütertrainings vorzubereiten und durchzuführen. Dazu kommt, dass die meisten Klubtrainer selber nie als Torhüter tätig waren und deshalb nicht wissen, welche speziellen Trainingseinheiten für den Torhüter wichtig sind.

 

Aus diesem Grund wurde am 9.6.2003 die Torhüterschule Sense ins Leben gerufen. 

Die Torhüterschule Sense schliesst genau diese Lücke und bietet unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Wöchentliches Training für Aktiv- und Juniorentorhüter/innen – Speziell auf die Position des Torhüters abgestimmt 
  • Erfahrene und ausgebildete Trainer im Bereich des Torhütertrainings
  • Zwei Trainingsstandorte: Plaffeien und Bösingen

Edgar Riedo und Hans Meuwly

Gründer der Torhüterschule Sense

Thomas Bielmann und Edgar Riedo

Inhaber des Torhüterzertifikates SFV